RSS
 

Rock´n Roll

Trainer   

Sandra Lindemann   –  Handy: 01573 – 39 48 407                

Ansprechpartner:

Sandra Lindemann  –  Telefon: 01573 – 39 48 407  – Email: lindemann.sandra@gmx.de

1. Vorsitzender der Landjugend: Fredi Rajes  –  Telefon: 0152 32738503 – Email: fredi.rajes@web.de

Trainingszeiten

Montag: 19:00-20:30 Uhr

Landhotel Steimke in Asendorf-Graue

Seit Mai 2018 hat die Rock’n’Roll-Formation der Landjugend Asendorf eine neue Trainerin: Sandra Lindemann hat die Aufgabe von ihrer Vorgängerin Melanie Schönfeld übernommen, die weiterhin im Team mittanzt.

Hier die Vita unserer Trainerin:

Sandra Lindemann kommt gebürtig aus Hessen und hat dort mit elf Jahren angefangen, Rock’n’Roll zu tanzen. Nach zwei Jahren Breitensport wechselte sie zum Leistungssport und trainierte bis zu sieben Tage pro Woche. Das zahlte sich aus –von der Juniorenklasse steigerte sie sich mit ihrem Tanzpartner bis zur A-Klasse, der höchsten Tanzklasse. Neben einigen Treppchenplätzen kann Sandra vor allem den Hessenmeistertitel und den Deutschland-Cup Sieg in der B-Klasse als Erfolge vorweisen. Ihre Trainer waren damals Birgit Fenkl (geb. Hartmann) und Peter Fenkl, die als Tanzpaar mehrfache Vizeweltmeister in der A-Klasse sind.

Vor sechs Jahren zog Sandra von Hessen nach Martfeld. „Von der Rock’n’Roll-Gruppe habe ich erst vor Kurzem durch einen Zufall erfahren“, sagt sie. „Das hat toll gepasst, denn nach meiner Babypause wollte ich mich ohnehin gerne wieder dem Tanzen widmen. Die Trainerposition ist dafür eine gute Möglichkeit.“

Auch Melanie Schönfeld ist über den Wechsel glücklich, weil es für sie nie ganz leicht war, gleichzeitig im Team mitzutanzen und der Trainerposition gerecht zu werden. „Sie hat einen super Job gemacht“, sagt Sandra Lindemann. „Das Team ist gut eingespielt und bringt bereits eine Menge Erfahrung mit. Das Training habe ich entsprechend der neuen Konstellation umgestaltet, aber weiterhin stehen der Breitensportgedanke und der Spaß im Vordergrund.“

Die Tanzgruppe kann für Auftritte, zum Beispiel für Hochzeiten, Geburtstage und Feste, gerne gebucht werden. Auch Nachwuchs ist herzlich willkommen. „Wir freuen uns über weitere Rock’n’Roll-Begeisterte ab 16 Jahren, die montags um 19:00 Uhr ins Gasthaus Mügge in Bruchhausen-Vilsen zum Reinschnuppern kommen.“ Das Training dauert 90 Minuten.

Der Kontakt läuft über Sandra Lindemann unter 01573 – 39 48 407. Wer die Gruppe live tanzen sehen möchte, hat am 27. Oktober 2018 die Möglichkeit beim Tanz- und Showereignis „Blue Emotion“. Seit dem vergangenen Jahr findet die Show im Brokser Schulforum statt.

 

 

Comments are closed.