RSS
 

Archive for the ‘Allgemein’ Category

Start in 2023

04 Jan

Liebe Discofox-Freunde – am 12. 1. 2023 starten wir wieder in Graue um 19.30 Uhr.

 
Kommentare deaktiviert für Start in 2023

Posted in Allgemein

 

Mit dem Tod von Heinfried Meyer verlieren wir vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit in der Discofoxgruppe.

18 Dez

verstorben am 10. 12. 2022

 
Kommentare deaktiviert für Mit dem Tod von Heinfried Meyer verlieren wir vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit in der Discofoxgruppe.

Posted in Allgemein

 

Programm zum Jahresende 2022

29 Nov

Am Donnerstag 1.12.2022 und Do 8.12. 2022 fällt Discofox krankheits-, corona- bzw. arbeitsbedingt aus.
Am 15.12. ist unsere Weihnachtsfeier bei Steimke in Graue geplant. Anmeldung bitte per WhatsApp.

Wir wünschen eine schöne, friedvolle, besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit – Der Vorstand

 
Kommentare deaktiviert für Programm zum Jahresende 2022

Posted in Allgemein

 

Hoffnungsvoller Neustart nach Versammlung

12 Aug

Ergebnis der Sitzung:
 Die große Anzahl der erschienenen Mitglieder (34 Personen + 6 Pers. die nicht persönlich erscheinen
konnten, aber Wünsche geäußert haben) belegt, dass ein großes Interesse am Fortbestand der Gruppe
besteht.
 Die bisherigen Verhinderungsgründe sind bereits in der Einladung aufgezählt.
 Eine Wiederaufnahme des Tanzbetriebes soll – trotz sommerlicher Temperaturen – in jedem Fall ab
kommenden Donnerstag (18.8.2022) erfolgen. (Bei Steimke’ s können wir am 18. + 25.8. nicht tanzen –
Brigitte klärt Alternative bei Heimbucher ab; im September ist es wieder bei Steimke’ s möglich)
 Für den sofortigen Beginn sprachen sich 10 Personen aus, die auch kommen wollen.
 Wiederaufnahme des Tanzbetriebes mit jeweils einer kleinen Trainingseinheit von ca. 1/2 Stunde zur
Wiederholung einer Figur.
 Neuwerbung von Mitgliedern ins Auge fassen – jedoch erst durchführen, sobald wieder Möglichkeit
besteht, dass die Schritte und Figuren auch Anfängern wieder gelehrt werden können.
 Sitzung wurde um 21.30 Uhr geschlossen.
Asendorf, den 12.8. 2022
gez. Fredi Rajes 1. Vors.

 
Kommentare deaktiviert für Hoffnungsvoller Neustart nach Versammlung

Posted in Allgemein

 

Der Tanzbetrieb ruht derzeit

19 Jul

Näheres ist beim 1. Vorsitzenden zu erfahren

 
Kommentare deaktiviert für Der Tanzbetrieb ruht derzeit

Posted in Allgemein

 

Seit 2. Juni 2022 wieder Discofox

15 Mai

Nachdem es keinerlei Beschränkungen mehr für Zusammenkünfte und private Feiern gibt, möchten wir den Tanzbetrieb ab 2. Juni 2022 um 19.30 Uhr auf Steimkes Saal in Graue, wieder aufnehmen. Mit Blick auf die derzeit immer noch sehr hohen Infektionszahlen bitten wir jedoch um Beachtung folgender Regeln:

1. Die Maskenpflicht ist zwar nicht mehr vorgeschrieben, freiwillig kann jedoch weiterhin eine Maske getragen werden.

2. Mitglieder, die Erkältungs- und / oder Grippesymptome haben, sollten nicht anwesend sein.

Wir freuen uns wieder auf schöne Tanzabende.

Asendorf den 2.7. 2022 Der Vorstand

 
Kommentare deaktiviert für Seit 2. Juni 2022 wieder Discofox

Posted in Allgemein

 

Jahreshauptversammlung durchgeführt

26 Mrz

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung ist hier nachzulesen:

 
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung durchgeführt

Posted in Allgemein

 

Jahreshauptversammlung am 25.3. 2022 um 19.30 Uhr im Gasthaus Steimke in Graue

25 Feb

Bis zum Termin sind weitere Lockerungen zu erwarten. Dies hat uns veranlasst, unsere Jahreshauptversammlung rechtzeitig durchzuführen, damit das Geschäftsjahr 2021 abgeschlossen werden kann.

Die Einladung zur Versammlung findet Ihr hier:

Das Protokoll der letzten Versammlung ist hier nachzulesen.

 
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 25.3. 2022 um 19.30 Uhr im Gasthaus Steimke in Graue

Posted in Allgemein

 

Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2022

18 Jan

Unsere turnusgemäß am 2. Freitag im Februar eines jeden Jahres stattfindende Jahreshauptversammlung wird verschoben und erst dann stattfinden, wenn wieder Versammlungen mit persönlicher Anwesenheit erlaubt und geboten sind.

 
Kommentare deaktiviert für Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2022

Posted in Allgemein

 

Grüße vom Vorstand

24 Dez

Liebe Mitglieder der Landjugend Asendorf e.V.,

liebe Discofox-Tänzer*innen,

liebe Rock ‘n’ Roller*innen !

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und wir schauen wieder auf ein Jahr zurück, in dem sich die Corona-Krise zur noch größeren globalen Herausforderung entwickelt hat. Neben dem privaten und beruflichen Umfeld wurde auch unser Vereinsleben ziemlich durcheinandergebracht. Nur kurzfristig konnten wir den Tanzbetrieb anbieten, bevor wir ihn Ende Nov. 2021 wieder einstellen mussten. Das haben wir uns alle anders vorgestellt, aber es war dennoch richtig und konsequent.

Unser Verein hat die letzten Monate dennoch insgesamt gut überstanden. Die Mitgliederzahlen haben sich zwar durch diverse Austritte von “Altmitgliedern” verändert, erfreulicherweise konnten wir jedoch auch ein paar Neueintritte verzeichnen. Die finanzielle Situation ist unverändert gut. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern herzlich für die Solidarität und die Treue zur Landjugend Asendorf e.V.

Die Wellen der Pandemie sind zwar noch nicht vorbei – und wir wissen nicht, welches die letzte Welle sein wird. Auf jeden Fall müssen wir in Betracht ziehen, dass unsere Jahreshauptversammlung, die immer am 2. Freitag im Februar des Jahres stattgefunden hat, in anderer Form und/oder zum anderen Termin stattfindet. Hinweise werden jeweils auf unserer Homepage   https://www.laju-asendorf.de  veröffentlicht.

Wir wünschen Euch Allen trotz der bestehenden Widrigkeiten eine schöne Weihnacht, beste Gesundheit für das Jahr 2022 und eine baldige Rückkehr in den regelmäßigen Tanzsport.

Euer Vorstand

Fredi Rajes, Stephanie Mahlstädt, Björn Holthus, Brigitte Rajes

 
Kommentare deaktiviert für Grüße vom Vorstand

Posted in Allgemein