RSS
 

Archive for November 22nd, 2021

Tanzbetrieb wird wieder ausgesetzt!

22 Nov

Die Inzidenzen steigen und steigen. – Virologen warnen und bitten, Kontakte einzuschränken. Können wir es uns da noch erlauben, mit den Tanzveranstaltungen fortzufahren? – Oder sollten wir jetzt aus Vernunftgründen unseren Betrieb zurückfahren, damit wir nach dem Abklingen der Pandemie wieder mit allen Paaren starten können?

Diese Frage haben wir uns auch im Vorstand der Landjugend gestellt und dann entschieden, dass wir den Tanzbetrieb b.a.w. aussetzen.

Dem Vorstand wird das Risiko, dass Teilnehmer sich gegenseitig infizieren, ohne es evtl. selbst zu merken, und dies dann weitertragen, mittlerweile zu groß. Auch unter uns Tänzer*innen könnte eine Infektion auf diesem Wege bei gleichzeitig geschwächtem Immunsystem zu schlimmen Folgen führen. Die Politik streut uns m.E. Sand in die Augen, wenn sie propagiert, dass die 2 G-Regel ausreichend sei. Fast jeder Virologe äußert sich dahin gehend, dass schärfere Maßnahmen kommen müssen und alle nicht unbedingt erforderlichen Kontakte vermieden werden, wenn die Pandemie überwunden werden soll. Wir schlittern ansonsten von der derzeitigen Welle in die nächste Welle.

Wir finden es schade, dass diese Entscheidung getroffen werden muss, sehen aber aus Vernunftgründen in dieser Phase der Pandemie keinen anderen Weg. Mit dieser Entscheidung ist natürlich auch eine Absage der geplanten Weihnachtsfeier verbunden.

Bleibt alle gesund und verlebt trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit – das wünscht der Vorstand !

 
Kommentare deaktiviert für Tanzbetrieb wird wieder ausgesetzt!

Posted in Allgemein