RSS
 

-Unsere Mitgliederversammlung -Informationen zum Coronavirus

25 Jan

Das Coronavirus stellt unser gesellschaftliches Miteinander derzeit sehr auf die Probe.
Wie alle hoffen wir, dass sich die Situation schnellstmöglich entspannt und dazu möchten auch wir weiterhin unseren Beitrag leisten. Mit diesem Schreiben informieren wir dich über die aktuelle Situation bei uns im Verein.
Unsere turnusgemäß am 2. Freitag im Februar eines jeden Jahres stattfindende Jahreshauptversammlung wird verschoben und erst dann stattfinden, wenn wieder Versammlungen mit persönlicher Anwesenheit erlaubt und geboten sind.
Die Niedersächsische Landjugend war zwar bereit, uns für die Versammlung einen kostenfreien Zugang zum dort vorhandenen Zoom-Portal zu ermöglichen, aber unsere in der Fläche unzureichend vorhandene Internetanbindung lässt derzeit noch nicht die Teilnahme aller Mitglieder zu. Weiterhin müssen bei einer virtuellen Versammlung alle in der Versammlung gefassten Beschlüsse auch rechtswirksam und DSGVO konform gefasst worden sein. Allein diese aufgeführten Punkte sind von besonderer Bedeutung, wenn gefasste Beschlüsse ins Vereinsregister eingetragen werden müssen.
Damit wir uns nicht der Gefahr aussetzen, eine durchgeführte Jahreshauptversammlung auf Grund nicht rechtswirksam gefasster Beschlüsse wiederholen zu müssen, verschieben wir die Versammlung lieber auf einen späteren Zeitpunkt. Diese Verschiebung hat keine negativen Auswirkungen auf unseren Verein, zumal die Satzung nur eine Mitgliederversammlung im Jahr vorschreibt und ein gewählter Vorstand bis zur Neuwahl im Amt bleibt.
Außerdem erfolgte bereits eine Kassenprüfung unter Corona-Bedingungen, die als Ergebnis die Entlastung des Vorstandes vorschlägt. Da sich daraus auch kein Erfordernis zu einer Veränderung des Mitgliedsbeitrages ergibt, wird der bisherige Jahresbeitrag von 17,–€ zum 1.4.21 eingezogen.
Wir wünschen Euch Allen trotz der bestehenden Widrigkeiten alles Gute für die Zukunft, bleibt gesund und bleibt der Landjugend Asendorf e.V. erhalten, damit zu gegebener Zeit alle Aktivitäten wieder anlaufen können.
Der Vorstand

-Fredi Rajes- -Stefanie Mahlstädt- -Björn Holthus- -Brigitte Rajes-

 
Kommentare deaktiviert für -Unsere Mitgliederversammlung -Informationen zum Coronavirus

Posted in Allgemein

 

Comments are closed.