RSS
 

Archive for the ‘Allgemein’ Category

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 9.2. 2024

11 Feb

Hier geht es direkt zum Protokoll:

 
Kommentare deaktiviert für Protokoll der Jahreshauptversammlung am 9.2. 2024

Posted in Allgemein

 

Jahreshauptversammlung am 9. Febr. 2024 im Landhotel Steimke in Graue

08 Jan

Unsere nächste Jahreshauptversammlung findet am 9. Febr. 2024 im Landhotel Steimke in Graue statt. Beginn ist um 19.30 Uhr – Die Einladungen mit Tagesordnung wurden versandt.

Die Einladung ist auch hier nachzulesen:

 
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 9. Febr. 2024 im Landhotel Steimke in Graue

Posted in Allgemein

 

In stillem Gedenken

14 Okt

Mit Hans-Dieter Rajes

verlieren wir einen treuen Freund und einen lieben Menschen, der uns immer daran erinnern sollte, auch bei Schicksalsschlägen nie den Mut zu verlieren.

Es hat uns sehr traurig gemacht als wir erfahren haben, dass Hans-Dieter eingeschlafen ist und damit Ruhe und Frieden gefunden hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Brigitte und den Angehörigen.

Eine wundervolle Zeit konnten wir gemeinsam mit Hans-Dieter in den Tanzgruppen der

Landjugend Asendorf e.V. erleben.  

Gerne erinnern wir uns daran, mit welcher Freude und Kraft Hans-Dieter gemeinsam mit Brigitte unserer Landjugendgruppe wieder zu neuem Leben verholfen und uns zu neuen Tanzfiguren geführt hat.

Landjugend Asendorf e.V.

Der Vorstand

  Steffi, Björn, Fredi

 
Kommentare deaktiviert für In stillem Gedenken

Posted in Allgemein

 

Neustart nach der Sommerpause

13 Aug

Liebe Discofox-Tänzer und Tänzerinnen, am 14.9. 2023 werden wir wieder mit dem Tanzbetrieb starten. Beginn wie immer: 19.30 Uhr bei Steimke’s auf dem Saal (Steimke’s Landhotel, Hannoversche Str. 45, 27330 Asendorf).

Damit uns der Saal am 14.9. und auch weiterhin zur Verfügung gestellt wird, muss sich der Saalbetrieb auch für den Wirt rechnen. Ein Tanzabend mit lediglich 6 Personen, wie es in der Vergangenheit vorkam, ist dafür nicht ausreichend !

Mit Steimke’s wurde vereinbart, dass wir an jedem Termin dafür Sorge tragen, dass genügend Teilnehmer anwesend sind. Wir werden also künftig vor dem Termin eine Abfrage per WhatsApp starten, um festzustellen, wer dabei ist und wer nicht. Bei ungenügender Beteiligung müssen wir den Saal einen Tag vor der Veranstaltung abbestellen.

Die Abfrage wird wie folgt aussehen:

Wir bitten darum, dass alle Gruppenmitglieder, die diese Abfrage erhalten, umgehend antworten. Die Antwort erfolgt in der Form, dass nur das entsprechende Kästchen angeklickt wird. Danach kann ich sofort erkennen, wer dabei ist und wer nicht.

Mitglieder, die nicht geantwortet haben, können natürlich dennoch kommen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass ich am Mittwoch vor dem Tanzabend bei Steimke’s absagen musste, weil sich nicht genügend Teilnehmer*innen angemeldet hatten.

Sobald sich die Beteiligung wieder dauerhaft auf ein Vor-Corona-Niveau eingependelt hat, können wir – nach Absprache mit dem Wirt – auf die wöchentliche Umfrage verzichten.

Sollten sich Fragen daraus ergeben, stehe ich natürlich für Rückfragen zur Verfügung.

Der Vorstand – 1. Vors. Fredi Rajes

 
Kommentare deaktiviert für Neustart nach der Sommerpause

Posted in Allgemein

 

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 10.2.2023

15 Feb

Hier geht es direkt zum Protokoll:

 
Kommentare deaktiviert für Protokoll der Jahreshauptversammlung am 10.2.2023

Posted in Allgemein

 

Start in 2023

04 Jan

Liebe Discofox-Freunde – am 12. 1. 2023 starten wir wieder in Graue um 19.30 Uhr.

 
Kommentare deaktiviert für Start in 2023

Posted in Allgemein

 

Mit dem Tod von Heinfried Meyer verlieren wir vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit in der Discofoxgruppe.

18 Dez

verstorben am 10. 12. 2022

 
Kommentare deaktiviert für Mit dem Tod von Heinfried Meyer verlieren wir vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit in der Discofoxgruppe.

Posted in Allgemein

 

Programm zum Jahresende 2022

29 Nov

Am Donnerstag 1.12.2022 und Do 8.12. 2022 fällt Discofox krankheits-, corona- bzw. arbeitsbedingt aus.
Am 15.12. ist unsere Weihnachtsfeier bei Steimke in Graue geplant. Anmeldung bitte per WhatsApp.

Wir wünschen eine schöne, friedvolle, besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit – Der Vorstand

 
Kommentare deaktiviert für Programm zum Jahresende 2022

Posted in Allgemein

 

Hoffnungsvoller Neustart nach Versammlung

12 Aug

Ergebnis der Sitzung:
 Die große Anzahl der erschienenen Mitglieder (34 Personen + 6 Pers. die nicht persönlich erscheinen
konnten, aber Wünsche geäußert haben) belegt, dass ein großes Interesse am Fortbestand der Gruppe
besteht.
 Die bisherigen Verhinderungsgründe sind bereits in der Einladung aufgezählt.
 Eine Wiederaufnahme des Tanzbetriebes soll – trotz sommerlicher Temperaturen – in jedem Fall ab
kommenden Donnerstag (18.8.2022) erfolgen. (Bei Steimke’ s können wir am 18. + 25.8. nicht tanzen –
Brigitte klärt Alternative bei Heimbucher ab; im September ist es wieder bei Steimke’ s möglich)
 Für den sofortigen Beginn sprachen sich 10 Personen aus, die auch kommen wollen.
 Wiederaufnahme des Tanzbetriebes mit jeweils einer kleinen Trainingseinheit von ca. 1/2 Stunde zur
Wiederholung einer Figur.
 Neuwerbung von Mitgliedern ins Auge fassen – jedoch erst durchführen, sobald wieder Möglichkeit
besteht, dass die Schritte und Figuren auch Anfängern wieder gelehrt werden können.
 Sitzung wurde um 21.30 Uhr geschlossen.
Asendorf, den 12.8. 2022
gez. Fredi Rajes 1. Vors.

 
Kommentare deaktiviert für Hoffnungsvoller Neustart nach Versammlung

Posted in Allgemein

 

Der Tanzbetrieb ruht derzeit

19 Jul

Näheres ist beim 1. Vorsitzenden zu erfahren

 
Kommentare deaktiviert für Der Tanzbetrieb ruht derzeit

Posted in Allgemein